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Stones Der Mensch im Mittelpunkt
Umsetzung durch Integration

Das Angebot

Marketing und Vertriebskonzept                    (Zur Übersicht)

In einer Marktanalyse bestimmen wir Ihre Wettbewerbsposition. Egal welche Größe Sie haben, sie können bei ausreichend spezifischem Angebot ein oder mehrere Marktsegmente besetzen, in denen Sie sich von Ihrem Wettbewerb unterscheiden. Für diese Segmente gilt es zielgenaue Marketing und Vertriebskonzepte zu definieren und umzusetzen.

Weniger ist mehr. Meist ist es schwieriger zu entscheiden welche Märkte man nicht bedient als zu entscheiden wo man sich aktiv betätigt. Diese Entscheidung sollte daher auf guten Daten beruhen, wie sie in einer strukturierten Analyse gewonnen werden können.

Unsere Unterstützungsleistung:

  • Genaue Erfassung Ihres Angebotes
  • Marktanalyse der Wettbewerber
  • Analyse Ihrer Stellung in der Wertschöpfungskette
  • Definition Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Evaluierung Ihrer Kundensegmente
  • Definition von spezifischen Marketing- und Vertriebskanälen passend zu Ihren Kundensegmenten
  • Erfassung möglicher Vertriebspartner
  • Definition eines werte- / lösungsorientierten Vertriebsansatzes
  • Organisation und Inzentiveren des Vertriebs
  • Festlegung von Kennzahlen zur Messung und zeitnahen Steuerung

Wir arbeiten mit Ihnen an der Analyse und dem Umsetzungskonzept. Für Kommunikation und Marketingunterlagen arbeiten wir auch mit entsprechenden Spezialisten zusammen. Falls erforderlich ziehen wir Marktexperten für spezifische Branchen aus unserem Netzwerk hinzu.

Vorgehen: Wir sprechen mit Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch über Ihre Produktstrategie und Ihr aktuelles Marketing- und Vertriebskonzept. Wir evaluieren welche Daten Sie haben und welche Sie gegebenenfalls noch benötigen, um ein effizientes und effektives Marketing- und Vertriebskonzept zu definieren und umzusetzen und machen Ihnen einen Vorschlag für eine mögliche Zusammenarbeit.

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